© 2007-2015 Deutsche eVergabe

Es ist ein Problem aufgetreten

01.05.2017 06:09

Sehr geehrte(r) Benutzer(in),
es ist ein Problem mit der Applikation aufgetreten - ggf. ist die Zeit für diese Browser-Sitzung abgelaufen.

Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit.

Um auszuschließen, dass es sich um ein technisches Problem mit Ihrem Browser handelt, möchten wir Sie bitten, den Browser zu schließen und die Seite, die den Fehler verursacht hat, nochmals zu laden. (/portal/Portalauswahl.aspx)

Oft hilft auch das nochmalige Starten der Hauptseite, um alle Grundeinstellungen wieder zu setzen, sofern diese aufgrund einer abgelaufenen Sitzung verloren gingen.

Sollte das Problem weiterhin existieren, haben Sie die Möglichkeit, uns dies unter support@deutsche-evergabe.de per E-Mail mitzuteilen.

Hintergrund zur Sitzungszeit Ihres Browsers: Für jeden Besucher auf einem Web-Server wird ein bestimmter Arbeitsspeicher reserviert. Dieser Arbeitsspeicher wird auf dem Web-Server wieder freigegeben, wenn die Besucher über einen "Ausloggen-Button" die Applikation standardmäßig verlassen würden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Besucher die Applikation durch Beenden des Browsers verlassen. Da der Server davon keine Rückmeldung erhält, geht er davon aus, dass der Besucher noch online ist und reserviert weiterhin den Speicher. Bei sehr vielen Besuchern kann dieses Verhalten mitunter zu hoher Speicherausnutzung führen. Um dem vorzubeugen, gibt unser Web-Server den reservierten Speicherplatz automatisch wieder frei, wenn der Besucher 20-30 Minuten keine neue Seite mehr aufgerufen hat. Wir gehen dann davon aus, dass er nicht mehr online ist und melden ihn automatisch ab.

Leider kommt es jedoch auch vor, dass der Besucher fälschlicherweise abgemeldet wird und sein Browserfenster noch offen ist. Dies lässt sich jedoch leider nicht verhindern. Melden Sie sich bitte neu an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Portal-Team der Deutschen eVergabe

Mehr Infos über die Deutsche eVergabe >